NAYOPI - Nadine Berger

Meine Leidenschaft für deine Gesundheit!

Zurück

Yin Yoga & Räuchern - Rauhnächte

Lerne von Selina von Schwösterhärz welche Räucherware dich während den magischen Rauhnächten begleiten und unterstützen darf, im Anschluss mischst du dir vor Ort eine Mischung für diese Tage mit den Pflanzen und Harzen.

Damit wir in die richtige Stimmung zum mischen kommen, werde ich eine Yin Yoga Sequenz kreieren, die dich im Loslassen unterstützt und bereit macht für Neues.

Ein Miniskript zu der vorgestellten Räucherware wird dich nach Hause begleiten, damit du dir während dem Kurs Notizen machen kannst und natürlich alles in Ruhe nachlesen kannst.

Workshop Highlights:
- Mini-Skript zu der vorgestellten Räucherware
- Yin Yoga Lektion
- Eigene Räuchermischung, die du nach deinen Vorlieben selbst im Kurs mischst

Kosten:
75.00 Fr. pro Person inkl. Materialkosten


17.12.2025 - 17.12.2025, 18:00 - 20:00
Workshop
NAYOPI Studio, Gärtnereiweg 23, 4665 Oftringen
Nadine Berger


Nadine Berger

Ich heisse Nadine, wurde im Jahre 1984 geboren und bin im schönen Oberaargau (Kanton Bern) aufgewachsen. Ich habe eine Ausbildung zur kaufmännischen Angestellte absolviert. Früher war ich ein klassischer Sportmuffel und habe auch keine Sportart lange durchgezogen, da mich schlichtweg nichts lange begeistern konnte. Mit 19 Jahren begannen meine Gelenke (Knie und Hüfte) zu schmerzen. Mit diesen Schmerzen lebte ich einige Jahre und war auf die tägliche Einnahme von Schmerzmitteln angewiesen, um durch den Tag kommen zu können. Nach 3 Operationen welche die Symptome verringerten jedoch nicht beseitigten, beschloss ich etwas zu ändern.

Aus diesem Grund suchte ich nach einer Sportart, welche einen Muskelaufbau versprach damit ich mehr Stabilität in den Gelenken erhalte, um schlussendlich die Gelenkschmerzen reduzieren zu können. Daher buchte ich kurzerhand meine erste Pilates Lektion im Januar 2012. Mit nur einem Training pro Woche merkte ich rasch die positiven Veränderungen auf meinen Körper. Das Ergebnis ist bis heute, dass ich kaum bis keine Gelenkschmerzen mehr habe. Da ich selbst diese positive Erfahrung gemacht habe, wollte ich das unbedingt teilen und weiter geben. 2018 absolvierte ich die Ausbildung zur Pilates-Instruktorin, um auch andere auf einem schmerzreduzierten bis schmerzfreien Weg begleiten zu können.

2017 kam ich zum ersten Mal mit Hatha-Yoga in Berührung. Ich lernte, dass sich Yoga perfekt zu meinem bisherigen Pilates Training ergänzt und mir die nötige innere Ruhe und Achtsamkeit im Alltag beibrachte, welche ich in hektischen Zeiten nicht mehr missen möchte. Ich finde, dass sich Yoga perfekt zu Pilates ergänzt und beides zusammen ein unglaubliches Training bieten kann. Im Jahr 2021 absolvierte ich erfolgreich meine Ausbildung zur Yogalehrerin.

Zur Aromatherapie kam ich nach absetzen der Pille durch meine enormen Hautprobleme, welche kein Hautarzt richtig behandeln konnte. Daher fanden die ätherischen Öle den Weg zu mir im Jahr 2015. Korrekt angewendet in der richtigen Dosierung sind sie wunderbare Alltagshelfer in vielen Themen. Um mir ein fundiertes Wissen aneignen zu können habe ich eine internationale anerkannte Ausbildung zur Aromatherapeutin im November 2022 nach 2,5 Jahren abgeschlossen, dazu gehörte für mich auch, dass ich mich vertiefter mit der menschlichen Anatomie auseinander setze, wenn ich Personen professionell begleiten möchte.

Ich freue mich dich auf deinem ganzheitlichen Weg begleiten zu dürfen!

Deine Nadine


Abonnemente & Preise

Abonnement Preis Gültigkeitsdauer Guthaben
Yin Yoga & Räuchern mit Selina von Schwösterhärz 75.00 CHF 2 Stunden 1